Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Energieberatung in SHS

Bettina Berenbrinker, die Energieberaterin in SHS, erhält ab sofort Unterstützung von Tobias Wellert, zertifizierter Energieberater aus Bielefeld.

KlimaWerkerSHS

Auf dieser Plattform können sich interessierte und aktive Personen, die sich am örtlichen Klimaschutz beteiligen, austauschen.

Standorte der Projektübersicht KlimaWerkerSHS

Starkregen

In den letzten Jahren kommt es immer häufiger zu Starkregenereignissen und daraus resultierend auch immer häufiger zu lokal begrenzte Überflutungen. 

Zwei Männer mit weißen Bauhelmen betrachen einen Dachüberstand an einer Baustelle

European Energy Award

Zum ersten Mal ist die Stadt im Jahr 2022 mit dem European Energy Award Gold ausgezeichnet worden.

Gruppenfoto der Übergabe des European Energy Award Gold

Sonne sucht Dach

Ist Ihr Dach für eine Solaranlage geeignet? Hier wurde für jedes Dach in SHS das Solarpotential berechnet.

Logo vom Solardachkataster des Kreises Gütersloh

KommunalerKlimaschutz.NRW

Projekt: „Innovatives Energiekonzept einer Grundschule - Regionale Energiequellen erschließen“
Rote Grundschule mit Banner, auf dem KGS steht.

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0