Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Fotosafari im Schnee

10.02.2021: Herrlichster Schnee und die Sonne lacht dazu. Am Dienstag waren wohl alle mit ihrer Kamera in Schloß Holte-Stukenbrock unterwegs, die nicht gerade Schnee räumen mussten, um die weiße Pracht fotografisch festzuhalten. Und auch uns drei vom Stadtmarketing hielt es nicht in unseren Bürostühlen im Rathaus und im Homeoffice.

Anfang der Woche erreichte uns über den Teutoburger Wald Tourismus eine besondere Herausforderung: Auf Anforderung von Tourismus NRW brauchen wir möglichst von allen unseren Sehenswürdigkeiten lizenzfreie Fotos! Puh, gar nicht so einfach, wo sich in unserem Fotoarchiv doch viele wunderschöne, aber eben lizenzierte Fotografenbilder finden …

Was lag da näher, als die Sache direkt anzugehen und unsere städtischen Highlights in perfekter Winterstimmung festzuhalten? Genau, gar nichts! Also in die Jacken und raus auf Fotosafari, solange die Sonne sich noch blicken lässt.

Zum Jagdschloss haben wir es dank des Räumdienstes geschafft.

Die SHS-Alltagsmenschen feiern Karneval im Schnee!

Auf dem Ehrenfriedhof Sowjetischer Kriegstoter ist es wie immer ruhig.

Was machen wohl die Bienenstöcke an den Heimathäusern um diese Jahreszeit?

Auch der Spielplatz im Sportpark und das Ehrenmal in Stukenbrock zeigen sich von einer ganz neuen Seite.

Die Ems wehrt sich erfolgreich gegen das Einfrieren. Im Furlbachtal ist der Schnee fast unberührt.

Bahnhof und Kirchen bleiben im Schnee eindrucksvoll.

Ein Tag im tiefen Schnee neigt sich dem Ende entgegen.

Auf der Jagd nach dem besten Foto sind wir durch Schneewehen gestapft, haben verzweifelt nach zugänglichen Parkplätzen Ausschau gehalten, kurzfristig die Wolken vor der perfekten Wintersonne verflucht und kalte Kamerafinger mit warmgelaufenen Füßen bekommen.

Auf unseren Zetteln hatten wir eine lange Liste von Fotomotiven: Natürlich die Emsquelle. Und das Schloss. Alles rund ums Rathaus. Die Heimathäuser. Und was ist eigentlich mit den Kirchen? Gut, die auch. Der Bahnhof, Stalag, das Furlbachtal - da kommen einige schönen Ecken in unserer Stadt zusammen.

Geschafft haben wir nicht alles, bis sich das Tageslicht verabschiedet hat. Ganz bestimmt lässt sich aber die Sonne auch in den nächsten Tagen wieder blicken!

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0