Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Stadtbrunch und Emsfest | Sonntag, 12.06.2022 | 11-18 Uhr

Am 12. Juni hatte die Stadt zum Brunch eingeladen - und zwar mitten auf der Holter Straße!
Für Kinder gab es einen Mitmach-Zirkus mit Galavorstellung im Bürgerpark und Jung und Alt schlenderten über die Kirmesmeile auf dem Schulhof des Gymnasiums, das angeschlossene Emsfest. Zur Feier des Jubiläums waren dort der Kettenflieger und das Kinderkarussell kostenlos!

Brunchen auf der Holter Straße

Beim Stadtbrunch wurde die Holter Straße zur langen Tafel! Ab 11 Uhr wurde an den weiß betuchten Tischen gebruncht, was das Zeug hält. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Besucherinnen und Besucher ihre selbst mitgebrachten Leckereien zum stimmungsvollen Musikprogramm und flotter Moderation. Wer sein Frühstück noch etwas ergänzen wollte, konnte sich am Stand der Bäckerei Wölke mit frischen Brötchen, Kuchen und Kaffee versorgen. Oder sich mit einer Kaffeespezialität, Tee oder Kakao am ungewöhnlichen Coffee-Bike verwöhnen. Ein schneller Ausflug auf die Kirmes auf dem Schulhof des Gymnasiums und auch der Hunger etwa nach Crêpes, Bratkartoffeln und Spezialitäten aus der Thaiküche konnte gestillt werden! So verbrachten viele Schloß Holte-Stukenbrockerinnen und Schloß Holte-Stukenbrocker einen herrlichen Familientag bei unsererm Stadtbrunch!

Musikalisches Rahmenprogramm

Untermalt wurde der gesellige Brunch vom ausgewählten Musikprogramm:

  • Den Anfang machte der Walking-Act "Modern Walking". Die drei jungen Männer brachten mit einem Potpourri bekannter Hits von 11 bis 12:30 Uhr gute Laune an die Tische!

  • Ab 13 Uhr übernahm Homebrass und heizte die Stimmung mit Brassmusik aus Harsewinkel ordentlich an.

Für eine entspannte musikalische Atmosphäre, in der man auch nach der Galavorstellung der Kinder noch in Ruhe Kuchen essen konnte, sorgt zum Ausklang bis 18 Uhr dann chillige Musik an den Tischen.

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0