Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Willkommen auf unserer Internet-Seite

Das ist die Internet-Seite

von der Stadt-Verwaltung Schloß Holte-Stukenbrock.

Schloß Holte-Stukenbrock nennt man auch kurz: SHS

 

In der Stadt-Verwaltung gibt es verschiedene Abteilungen.

Die Abteilungen nennt man: Fach-Bereiche.

Bei der Stadt-Verwaltung können Sie zum Beispiel:

  • einen Personalausweis beantragen.

  • einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen.

  • Sozial-Leistungen beantragen.

    Sozial-Leistungen sind Geld.

    Zum Beispiel Wohngeld.

 

Unsere Internet-Seite sollen alle Menschen gut verstehen.

Deshalb gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten

  • Menschen, die nur wenig Deutsch können.

  • Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben.

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie bei der Stadt-Verwaltung an.

Die Telefon-Nummer ist:

05207 890 50

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

stadtverwaltung@shs.de-mail.de

Die Bilder auf dieser Seite stammen von der
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V..

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0