Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Funny Sunday | 08.05.2022 | Pollhansplatz

Erinnern Sie sich noch an Spiel ohne Grenzen? Mannschaften aus verschiedenen Ländern sind in außergewöhnlichen Disziplinen gegeneinander angetreten. Anlässlich unseres Stadt-Jubiläums haben auch wir den Pollhansplatz am 8. Mai zur großen Wettkampfarena gemacht!

Teamwettbewerb

Bei unserem Teamwettbewerb traten 6 Mannschaften in 6 Wettbewerben gegeneinander an. Die Mannschaften waren dabei wild gemischt: Die Schwimm-Jugendabteilung, der Familien-Freundeskreis oder das KollegInnen-Team, sie alle wollten sich im spaßigen sportlichen Wettkampf messen.  

Zu jeder vollen Stunde startete dann an einem Wettkampfmodul ein Wettbewerb, zu dem die Teams ihre geeignetsten Kandidaten ins Rennen schickten. Gleich am ersten Modul waren beim Bogenschießen ein gutes Auge und Zielsicherheit gefragt. Und auch bei den folgenden Wettkampfstationen Bullenreiten, Kistenklettern und der Hindernisbahn Jungle Run konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre verschiedenen Qualitäten wie Ausdauer, Sportlichkeit und Geschick unter Beweis stellen.

Teamfähigkeit, gutes Abwehrvermögen und nicht zuletzt einen festen Schuss brauchten die Mannschaften schließlich im Menschenkicker, während danach bei den Bühnenspielen mit Turmbau und Wettpumpen vorrangig Schnelligkeit und Kraft gefordert war. Eine kurze Verschnaufpause und etwas Denksport für die grauen Zellen lieferte dann das abschließende Quiz rund um Schloß Holte-Stukenbrock, bevor unter dem tosenden Applaus des Publikums die Sieger gekürt wurden.

Am Ende holte sich das Pizza-Sport-Team den Sieg, dicht gefolgt vom Team Gnadenlos. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherten sich die "Schreibtischtäter". Platz 4 ging an die "Oerli Warriors", die auch eine Auszeichnung für die beste Teamkleidung erhielten. Den fünften Platz belegte die Handball-Invaliden-Truppe vor den SSC Schwimmern. Alle Teams konnten sich über tolle Gewinne im Wert von insgesamt fast 3000 € freuen! Darunter waren Tickets für das Senne-Brass-Festival, Karten für das Safariland Stukenbrock und das heimische Gartenhallenbad, sowie Zuschüsse zur Teamkasse und Freistarts für den Grafschaftslauf.

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0