Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Dienstag, 02.04.2024

Im Vordergrund wird ein Baum gepflanzt. Im Hintergrund stehen die Initiatoren und die Teilnehmer des Stadtradelns sowie die Mitarbeiter vom Bauhof.

Stadtradeln 2023 bringt mehr Grün ins Stadtgebiet

Teilnehmende erfahren zusammen 105.126 Kilometer. Die Stadt pflanzt dafür 21 Bäume, vorrangig an Spielplätzen im Stadtgebiet.

Das Stadtradeln 2023 war wieder ein großer Erfolg! So haben die 31 teilnehmenden Teams mit insgesamt 385 aktiven Fahrradfahrerinnen und -fahrern ordentlich in die Pedale getreten und mit ihrem großen Einsatz innerhalb von drei Wochen insgesamt 105.126 Kilometer erfahren. Wie bereits angekündigt hat die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock in 2023 als Anerkennung keine Sach- und Geldpreise vergeben, sondern pflanzt im Sinne der Nachhaltigkeit pro 5.000 Kilometer je einen Baum auf öffentlichen Flächen, vorrangig im Bereich der städtischen Spielplätze.

Im Rahmen der Pflanzung durch die Mitarbeiter des Bauhofs haben der Bürgermeister Hubert Erichlandwehr sowie die projektzuständigen Klimaschutzmanager Marcell Booth und Lena Linne vom Fachbereich 7 "Tiefbau und Umwelt" die Urkunden an die anwesenden erst- bis drittplatzierten Einzelfahrer und Teams übergeben. Die besten Einzelfahrer und -fahrerinnen waren Margarete Struk mit 2.298 Kilometern, Martin Sandbote mit 1.894 Kilometern sowie Heike Hund mit 1797,2 Kilometern und Dieter Riewenherm mit 1.348,2 Kilometern. Das beste Team war der städt. Frauenchor SHS „LadyDur“ e.V. mit insgesamt 13.603,9 erfahrenen Kilometern sowie auf Platz 2 die Breitensportabteilung des Sportvereins SW Sende mit 12.108,2 Kilometern und auf Platz 3 das Team ARI-Armaturen mit insgesamt 10.953,6 Kilometern.

Ab dem 25. Mai startet das Stadtradeln 2024. Dieses Mal wird die Stadt für die erfahrenen Kilometer Parkbänke finanzieren. Weitere Infos hierzu folgen noch.

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0