FEST DER VIELFALT - TAG DER OFFENEN TÜR DER FLÜCHTLINGSHILFE SHS

Datum:
Veranstalter:
  • Flüchtlingshilfe SHS
  • chr.schuette-ernst@web.de
  • Christine Schütte-Ernst
  • Flüchtlingshilfe SHS ST. Johannes-Baptist , Giesela Hörster

Ort:
  • KOMMA
  • Alte Speller Str. 30
  • 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

FEST DER VIELFALT  - FÜR DIE GANZE FAMILIE
TAG DER OFFENEN TÜR DER FLÜCHTLINGSHILFE SHS - ST. Johannes Baptist.

Der Ort der Veranstaltung ist das “KOMMA“, der Kommunikations-Treffpunkt und Begegnungsstätte der Flüchtlingshilfe SHS (Alte Speller Str. 30, 33758 SHS), hier erwartet Sie ein kunterbuntes Fest für die ganze Familie, mit dem sich das Team der Flüchtlingshilfe SHS vorstellt und einen spannenden Einblick in die vielfältige und breitgefächerte ehrenamtliche Arbeit gewährt.

In der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr werden unsere verschiedenen Einsatzbereiche (Sprachkurse, Sprach-Café, Frauen-Klön-Stube, Nähstube, Fahrrad-Werkstatt, internationale Kochgruppe, Sozial-Shop ...), den Besucher*innen mit Informationen und Aktionen nahe bringen.
Darüber hinaus werden sich noch viele befreundete Organisationen und Vereine (Schachclub Stukenbrock, SJC/IZH Hövelriege, ALPAKA-Hof Obermeier, Warenkorb, Heimat-und Verkehrsverein SHS, Ukraine SOS, usw.)  vorstellen, mit denen wir kooperieren.  

Es wird einige Spielbereiche für Kinder geben, neben einer Hüpfburg und XXL-Lego Steinen wird es u.a. auch ein Glückrad geben.
Für das leibliche Wohl gibt es einen Probier-Stand mit internationalen Köstlichkeiten, Kaffee/Tee und Gebäck im Sprach-Café und einen Getränke-Stand.      

Wir möchten alle Bürger*innen von SHS zu einem FEST DER VIELFALT einladen und freuen uns, wenn sich viele Menschen mit und ohne Migrationshintergrund auf unserer Veranstaltung begegnen und Gemeinschaft leben.  Gerade jetzt wieder, in dieser Zeit, wo Millionen Menschen vor dem Krieg in der Ukraine fliehen und viele von ihnen auch schon bei uns in SHS leben, ist es so immens wichtig, dass wir einander begegnen und uns kennenlernen.