Kontaktdaten ansehen
Öffnungszeiten anzeigen
Social Media Kanäle anzeigen
Inhalte in leichter Sprache

Mittwoch, 05.06.2024

Der Lenker von einem Fahrrad steht im Wald.

Besondere Verleihaktion

Die Stadt SHS übernimmt die Leihgebühr von 20 E-Bikes im Rahmen des diesjährigen STADTRADELNS.

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock wieder an der erfolgreichen Klima-Bündnis Kampagne STADTRADELN teil. Über 335 Teilnehmende sind dem Aufruf der Stadt bisher gefolgt und haben zusammen bereits über 42.000 Kilometer erradelt. Die Kampagne läuft noch bis zum 14. Juni. Auch während der Laufzeit ist noch eine Teilnahme möglich. Diese wird jetzt von der Stadt mit einer besonderen Aktion gefördert. 20 Teilnehmende können sich ein E-Bike bei dem lokalen Unternehmen Schröder Bikes ausleihen, die Leihgebühr übernimmt dabei die Stadt.

„Interessierte müssen sich über die Mail, mit der ihre Teilnahme am STADTRADELN bestätigt wird, als Teilnehmende der diesjährigen Kampagne verifizieren“, informiert Marcel Booth, Mobilitäts- und Klimaschutzmanager der Stadt. Dann werde ein Leihvertrag zwischen dem Teilnehmer und Schröder Bikes geschlossen. „Anschließend sucht sich der Teilnehmende aus einer Auswahl an E-Bikes ein passendes Rad in der Geschäftsstelle in der Holter Straße 213 in Schloß Holte-Stukenbrock aus und lässt es sich durch das Team einstellen“, sagt er. Die Leihkosten übernimmt im Nachgang die Stadtverwaltung. „Die Förderung ist auf 20 Teilnehmende begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Vertragsabschlüsse“, informiert er. „Wir freuen uns, die besondere Aktion der Stadt mit einer vergünstigten Leihgebühr zu fördern und hoffen auf zahlreiche Interessenten“, sagt Lars Galetzka von Schröder Bikes.

Hier gibt es mehr Infos und die Möglichkeit der Anmeldung zum STADTRADELN.

Foto: pixabay.de, sipa.

Bürger-Service-Nummer: +49 5207 8905-0