Der Schneemann

WinterWeihnachtsMärchenkonzert für Kinder von 3-6 Jahren mit Musik von Leopold Mozart, Howard Blake und vielen traditionellen Weihnachtsliedern

Schneemann ©clipart

Einlass: 15-Minuten vor Veranstaltungsbeginn Dauer ca. 1 Stunde

Eintrittspreise: Kinder 3 € Erwachsene 8 €

Vorverkauf: Rathaus Schloß Holte-Stukenbrock
Es besteht freie Platzwahl. Wir bitten die Begleitpersonen, die Stühle im hinteren Bereich zu nutzen. Die Matten, Bänke und Stühle vor der Bühne sind für die Kinder reserviert.

Der Schneemann - WinterMärchenMusik
Ein Wintertag kurz vor Weihnachten - es schneit in dicken Flocken und ein kleiner Junge baut voller Vergnügen einen Schneemann vor dem Haus. Da liegt es doch auf dem Handschuh, dass der Junge das bekannte Winterlied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" anstimmt. Seine Musikerfreunde helfen ihm mit Querflöte, Violine, Fagott und Klavier, aber auch die Konzertbesucher stimmen ein und lassen es mit ihrem Gesang tüchtig schneien.
Doch dann geschieht in der Nacht etwas Merkwürdiges - der Schneemann erwacht zum Leben, und der Junge und sein eiskalter Freund machen sich gemeinsam auf den Weg durch die Traumwelt.


Mit Musik von Leopold Mozart, Howard Blake und vielen traditionellen Weihnachtsliedern erlebt das Publikum eine fantastische Reise mit ausgelassenen Tänzen, stimmungsvollen Liedern, einer rasanten musikalischen Motorradfahrt und einer wunderbaren Begegnung….