Adventliches Chorkonzert mit TonArt

Am 2. Advent diesen Jahres, also dem 9. Dezember 2017 wird der Stukenbrocker Chor TonArt unter der Leitung von Dominik Mersch zum zweiten Mal ein eigenes vorweihnachtliches Chorkonzert präsentieren.

Chorkonzert in der Kirche © TonArt

Am 2. Advent diesen Jahres, also dem 9. Dezember 2017 wird der Stukenbrocker Chor TonArt unter der Leitung von Dominik Mersch zum zweiten Mal ein eigenes vorweihnachtliches Chorkonzert präsentieren. Beginn ist um 17:00 Uhr in der St. Johannes Baptist-Kirche in Stukenbrock, Einlass ist ab 16:40.

In einem neuen Programm werden bekannte Advents- und Weihnachtslieder auf neue Art und Weise aufgeführt, so wie es der Chor schon im letzten Jahr darbot. Die Spannbreite der Titel reicht dabei vom mittelalterlichen Adventslied bis hin zum Weihnachtsklassiker aus der Popmusik; instrumental begleitet von Piano, Schlagzeug, Kontrabass und in diesem Jahr noch von weiteren Musikern. Neben Wissenswertem zu den einzelnen Titeln und ergänzenden weihnachtlichen Kurzgeschichten kann das Publikum beim ein oder anderen Gesang mit einstimmen.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über eine gut gefüllte Kirche und laden nach dem Konzert zu einem Heißgetränk auf dem Kirchplatz ein. Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende für die Chormusik wird gebeten.