10.02.2021: Auto-Safari in der Senne

Heute geht sie wieder los, die Auto-Safari mitten in der Senne. Nachdem die Idee des Safarilands Stukenbrock im letzten Jahr für viel Begeisterung und lange Autoschlangen vor den Toren des Freizeitparks gesorgt hat, gibt es jetzt eine Neuauflage.

2020 sorgte sie für lange Autoschlangen vor den Toren des Safarilandes Stukenbrock, die in NRW einzigartige Auto-Safari. Auch wir drei vom Stadtmarketing haben so manche Runde vorbei an Löwen, Tigern, Elefanten und Zebras gedreht. Eine schöne Ablenkung in Zeiten des eingeschränkten Corona-Alltags.

Und auch in diesem Jahr können sich lockdowngeplagte Familien und andere auf eine kleine Auszeit in der Senne freuen. Denn ab heute können hier wieder Groß und Klein mit dem Auto auf Safari gehen. Didi, Mausi, Baby und Benji, die vier afrikanischen Elefanten, freuen sich schon auf viele neugierige Gesichter und an Autoscheiben plattgedrückte Kindernasen. Schließlich ist der Auto-Konvoi durch das Gelände auch für die Tiere eine willkommene Abwechslung.

Zu sehen gibt es einiges: Die Watussi-Rinder sind mit ihren riesigen Hörnern wahrhaft imposante Erscheinungen. Und wer genauer hinschaut, wird zwischen den mächtigen Tieren auch den niedlichen Nachwuchs entdecken. Die Bisons können jetzt ebenfalls in ihrem eigenen Gehege aus dem Auto heraus bestaunt werden. Na, und Löwen, Tiger, Elefanten, Giraffen und Zebras gehören schon längst zu einer gelungenen Auto-Safari!

Die Lamas wurden in diesem Jahr abgelöst durch ihre wilden Verwandten, die Guanakos. Diese sind deutlich robuster und müssen zum Beispiel auch nicht geschoren werden. Sorgen muss sich um die alte Lamaherde allerdings niemand machen. Die Tiere wohnen nun ebenfalls auf einer großen Freifläche in einem Zoo in Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Zoo stammt auch der Guanako-Hengst, der mit den drei Stuten aus dem Serengeti-Park Hodenhagen die neue Herde bildet und hoffentlich bald für Guanako-Babys sorgt.

Überhaupt sind über den Winter viele Jungtiere geboren. Da sich die Tiere nach den kalten Monaten nun aber erst mal wieder langsam aneinander und das Wetter gewöhnen müssen, werden sie erst nach und nach wieder auf die Freifläche gelassen.
Es lohnt sich also, nicht nur an einem Tag auf Auto-Safari zu gehen!

Mehr Infos

Safariland Stukenbrock
Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
www.safariland-stukenbrock.de

Auto-Safari freitags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass), pro PKW 20 €, frei für Saisonkartenbesitzer. Weitere Infos:
www.safariland-stukenbrock.de/infos/autosafari

Wir wollen Besonderheiten und Typisches aus der Stadt zeigen. Nicht im Hochglanzprospekt, sondern echt, ehrlich und persönlich erlebt. Wirtschaft, Familienthemen und natürlich Landschaft und Naturgenuss kommen zum Tragen.
Hierzu suchen wir Firmen, kleine und große Organisationen, Menschen und Landschaften auf, führen Gespräche, machen Fotos und/oder Videos und bereiten das Ganze als Erlebnisbericht auf.

Die Autoren des SHS-Blogs sind wir Mitarbeiterinnen aus dem Stadtmarketing, also Sandra Langer für die Fotos und Imke Heidotting für Fotos und Texte.
Wir sind in SHS und Umgebung heimisch und gehen oft und gerne mit offenen Augen durch die Stadt. Manche Themen empfinden wir als besonders teilenswert. Daher haben wir diese Seite für Sie eingerichtet, die wir nach und nach mit immer mehr unterschiedlichen Themen füllen werden.

Unser erstes Blog-Erlebnis war der Besuch beim Orchideenzuchtbetrieb Röllke vom 02.06.2017. Am 27.06. waren wir dann in der Gedenkstätte Stalag. Ganz anders, aber ebenfalls unbedingt einen Besuch wert. Die Nacht vom 21. auf den 22.07. haben wir ganz gemütlich im Schlaffass verbracht. Wir haben uns mit Weihnachten, Fotografie und der Sauna-Oase beschäftigt und sind im Herzen des Karnevals gelandet...

Es werden noch viele weitere Themen folgen!

Alle Blogs finden Sie unter SHS-Blog.

Auf unserer Liste stehen 66 mögliche Themen, vom morgendlichen Brötchenbacken über die sommerliche Bestellung von Weihnachtsdeko bis hin zum Flug über die Stadt...
Wir sind aber auch dankbar für Hinweise und Tipps zu möglichen Themen - melden Sie sich gerne!

Ihre Ansprechpartnerinnen bei der Stadtverwaltung

Stadtmarketing

Imke Heidotting

Tel.: 05207/8905-103
Fax: 05207/8905-541
E-Mail: stadtmarketing@stadt-shs.de
Rathaus: 1. OG, Zi. 103

Stadtmarketing

Sandra Langer

Tel.: 05207/8905-403
Fax: 05207/8905-541
E-Mail: stadtmarketing@stadt-shs.de
Rathaus: 1. OG, Zi. 103

Stadtmarketing

Nina Pape

Tel.: 05207/8905-102
Fax: 05207/8905-541
E-Mail: stadtmarketing@stadt-shs.de
Rathaus: 1. OG, Zi. 102