Der dicke fette Pfannkuchen

Datum:
Kategorie:
Kabarett und Kleinkunst Kunst und Kultur
Veranstalter:
  • Kulturkreis Schloß Holte-Stukenbrock e.V.
  • ef.dransfeld@t-online.de
  • Erna Dransfeld
  • www.kulturkreis-shs.de

     

Ort:
  • Aula der Pollhansschule
  • Jahnstraße 15
  • 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Foto: Thomas Niekamp © Theater Company on Tour

Tante Wally möchte für ihre Schwestern Trudel und Olga einen Pfannkuchen backen, vielleicht mit Äpfeln gefüllt und mit Zimt bestreut. So schlägt sie die Eier in die Schüssel und beginnt fröhlich, den Teig zu bereiten. Endlich kommt der Teig in die Pfanne, dort soll er jetzt schön goldgelb brutzeln. Doch in einem unbemerkten Moment hüpft der Pfannkuchen aus der Pfanne – und rollt davon. Er rollt, kantapper kantapper, in den Wald und übers Feld, über Stock und Stein. Immer wieder begegnet er Fremden, und alle haben nur eins im Sinn: sie möchten den Pfannkuchen aufessen!

Es spielt: Thomas Niekamp - Theater Company on Tour